Öffnungszeiten

Alle 14 Tage

Donnerstags (Kinder u. Jugend) ab 17 Uhr, sowie Erwachsene Freitags ab 19:30 Uhr.

(immer in der geraden Kalenderwoche)

 

Adresse

Bauernstegel 5
21109 Hamburg

  • w-facebook

© 2017 by CDarkVision

Besuchen Sie uns

Das sind wir...

Unser Verein gehört dem Deutschen Schützenbund, dem Schützenverband Hamburg und Umgegend und dem Kreisverband Harburg-Stadt an.


Seit Dezember 2015 gehören wir zudem zum immateriellen Kulturerbe von Deutschland. Das deutsche Schützenwesen wurde gesamtheitlich in das bundesweite Verzeichnis aufgenommen.


Unser Verein verfügt über eine gute konstante Mitgliederanzahl die bei >160 Mitgliedern liegt und unser Durchschnittsalter beträgt ca. 41 Jahre. Wir sind glücklich über viele Junge Leute die sich bei uns im Verein sportlich, aber auch im Sinne der Gemeinschaft engagieren.

Unser Ziel ist es der Dorfgemeinschaft einen Mittelpunkt für gemeinsame Aktivitäten zu bieten, sowie talentierten Schützen das Sportschießen zu ermöglichen.

Wir verfügen über einen Kleinkaliberschießstand von 50m und einem Luftgewehrschießstand von 10m.


Wir wollen alte Traditionen und Werte bewahren und an nachfolgende Generationen weitergeben, ohne dabei in der Zeit stehen zu bleiben.